23.07.2021
Informationen zum geplanten Bau der B26N

Information: Wortlaut des gemeinsamen Antrages von CSU, Bürgerverein, Freie Wähler, sowie des Vertreters der FDP

TOP: 4 Information der Städt. Umweltstelle zum 3. Bauabschnitt der B26n

Sehr geehrter Herr Bürgermeister

Für die Fraktionen von CSU, Bürgerverein, Freie Wähler, sowie des Vertreters von FDP stelle ich folgenden Antrag:

Top 4 wird von der Tagesordnung genommen:

Begründung:

Die Voraussetzungen für eine Stellungsnahme des Städt. Bauamtes, bzw. unserer Umweltstelle sind nicht mehr gegeben.

Die Stellungsnahme der Stadt Lohr beruht auf einer Anforderung des Staatl. Bauamtes aus dem Jahr 2019. Das Staatl. Bauamt hat in seinem Schreiben vom 30.6.21 an die Stadt Lohr deutliche gemacht, dass die Prinzipskizze aus dem Jahr 2019 keine für eine spätere Linienführung verwert- und verwendbare Unterlage darstellt, und somit veraltet und überholt ist.

Auf Grund der seitdem fortgeschrittenen Planung gelten diese Unterlagen nach neuester Auskunft des staatl. Bauamtes als mittlerweile überholt.

Die oben erwähnten Fraktionen sehen deshalb keine Notwendigkeit sich heute über eine veraltete Trassenplanung und darauf abgestellte Stellungsnahme der Stadt zu unterhalten bzw. zu diskutieren.

Sobald das Staatl. Bauamt eine aktuelle Raumwiderstandskarte erarbeitet, und eine konkrete Trassenvariante bzw. einen Planungsstand des 3. Bauabschnittes der B26n vorlegen kann, werden wir uns selbstverständlich wieder mit diesem Thema befassen.

Erst dann ist nach unserer Meinung der richtige Zeitpunkt, um sich hier im Gremium mit einer dann auf die aktuelle Planung abgestellten Stellungsnahme unserer Umweltstelle ausgiebig zu befassen. Ich bitte um Abstimmung:

Der gemeinsame Beschlussvorschlag der oben aufgeführten Fraktionen zum Bau der B26n.

Die Stadt Lohr stimmt dem Bau der B26n nur zu, wenn der 2. und der 3. Bauabschnitt zeitgleich geplant und gebaut wird.